Über mich

Ich habe an den Universitäten von Lausanne und Freiburg Sportwissenschaften studiert. Anschließend habe ich mich in den Methoden von MovNat, Fighting Monkey und auch Ido Portal weitergebildet, dessen Methode ich bei meinem Sportcoaching anwende.

Ich arbeite als Sportlehrer in den Grundschulen der Stadt Sitten.

Bei der Arbeit mit Klassen mit 20 oder mehr Schülern habe ich festgestellt, dass es nicht immer möglich ist, die körperlichen Schwierigkeiten einiger Schüler auszugleichen. Daher kann ich mich beim Sportcoaching von Einzelpersonen oder kleinen Gruppen auf diesen Mangel und den individuellen Fortschritt konzentrieren. Mein Ziel ist es, den Menschen zu helfen, sich in ihrem Körper sowie in ihrem Kopf wohlzufühlen.

Als Sporttrainerin beruht meine Philosophie darauf, auf Wünsche einzugehen und die Übungen an die Bedürfnisse jedes Einzelnen anzupassen.